1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl im Winter mit ersten Vertragsgesprächen | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl im Winter mit ersten Vertragsgesprächen

12.11.2017, 14:36

Bei RB Leipzig hatte man in der jüngeren Vergangenheit immer wieder betont, dass man auch längerfristig mit Ralph Hasenhüttl zusammenarbeiten will.

Der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2019. Dringlichkeit für eine Verlängerung hatte Hasenhüttl deswegen bisher nicht gesehen. „Jeder weiß, dass ich mich in Leipzig sehr wohl fühle und dass ich mit der Mannschaft unheimlich gern zusammenarbeite“, bekennt der Coach von RB Leipzig nun im Interview mit dem MDR.

Ralph Hasenhüttl will erst durchpusten und dann mit RB Leipzig verhandeln

Allerdings stehe eine Vertragsverlängerung derzeit „in der Prioritätenliste ganz weit hinten“, da das Tagesgeschäft mit vielen englischen Wochen die komplette Konzentration verbraucht.

„So wird es wahrscheinlich bis zum Winter bleiben“, erklärt Hasenhüttl weiter. „Dann werden wir mal ein bisschen durchpusten und mal schauen, in welche Richtung es geht und wohin der Weg führt. Dann werden wir uns sicherlich das erste Mal zusammensetzen“, stellt er Gespräche über eine Vertragsverlängerung in näherer Zukunft in Aussicht.