Seite neu laden
-

Marcel Schmelzer: BVB weiter Nummer 2 in Deutschland

Marcel Schmelzer sieht weiter seinen Verein als Nummer 2 in Deutschland hinter Bayern München und vor RB Leipzig. Daran ändere sich auch nichts, wenn man auf die aktuelle Tabelle blickt, erklärt der Kapitän von Borussia Dortmund im Kicker (Print).

„In den letzten sieben, acht Jahren haben wir uns konstant ganz oben gehalten. Das ist hinter dem FC Bayern München keiner anderen Mannschaft gelungen“, meint Marcel Schmelzer im Interview. Deswegen sei man „weiter ganz klar die Nummer 2, daran ändert weder die vergangene Saison als Drittplatzierter noch der aktuelle Tabellenstand etwas.“

Marcel Schmelzer schaut auf RB Leipzig und auf Schalke 04

Allerdings schaue man aktuell auch nicht nur auf RB Leipzig, die in der Tabelle der Bundesliga derzeit vor Borussia Dortmund auf Platz 2 stehen, sondern auch in die andere Richtung, wo von unten Schalke nach oben strebt und schon punktgleich mit Dortmund ist.

„In der jetzigen Situation schauen wir natürlich in beide Richtungen“, bekennt Schmelzer. „Unser Heimspiel gegen Schalke am 25. November wird von der Punktezahl her seit langem mal wieder ein Derby auf Augenhöhe. Wer das Derby verliert, wird es in den Wochen darauf nicht leichter haben.“


Jetzt die RBLive-App herunterladen: