1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Entscheidungsspiel für Yussuf Poulsen | RBLive

RB LeipzigEntscheidungsspiel für Yussuf Poulsen

Von (mit DPA) 14.11.2017, 10:27

Gestern konnte sich Emil Forsberg mit Schweden für die WM 2018 in Russland qualifizieren. Heute (14.11.2017, 20.45 Uhr) könnte Yussuf Poulsen nachziehen und sich seinen Traum von der Weltmeisterschaft erfüllen.

Dänemark fährt zuversichtlich nach Irland

Der Stürmer von RB Leipzig tritt in den Playoffs zum Rückspiel in Irland an. Im Hinspiel hatten sich die Teams in Kopenhagen mit 0:0 getrennt. Yussuf Poulsen war eine halbe Stunde vor dem Ende eingewechselt worden und kurz vor Schluss mit einem Kopfball am Gästekeeper gescheitert.

Trotz des torlosen Playoff-Hinspiels geht Dänemarks Fußball-Nationaltrainer Åge Hareide zuversichtlich in das Rückspiel der WM-Qualifikation gegen Irland am Dienstag in Dublin. „Schießen wir ein Tor, kann man fast garantieren, dass wir zur WM fahren“, sagte der Norweger. Die Iren hätten sich in den vergangenen Spielen nicht viele Chancen erarbeitet. „Die schießen nicht so oft zwei Tore“, meinte Hareide.

Irlands David Meyler: Dänemark fehlt Charakter und Herz

„Wir hätten natürlich gern mehr rausgeholt im ersten Spiel, aber jetzt kann ein Tor richtig, richtig wichtig sein“, sagte Dänen-Kapitän Simon Kjær. Ebenso optimistisch zeigte sich allerdings auch der im Hinspiel gesperrte irische Mittelfeldspieler David Meyler: „Ich sehe nur ein Ergebnis: Irland fährt zur WM. Dänemark ist ein sehr gutes Team, hat sehr gute Spieler, doch sie haben nicht den Charakter und das Herz und das Verlangen, das wir haben“, sagte er Sky Sports.

Irland hofft auf seine vierte Teilnahme an einer Fußball-WM, für die Dänen wäre es das fünfte Turnier. 2014 in Brasilien waren beide Teams nicht dabei. In der Fußball-Weltrangliste liegen zwischen ihnen nur sechs Mannschaften.

Yussuf Poulsen live im Stream bei DAZN

Der Gewinner der Partie zwischen Irland und Dänemark fährt zur WM. Bei 0:0 ginge das Spiel in Verlängerung und später ins Elfmeterschießen. Bei allen anderen Unentschieden wäre Dänemark aufgrund der Auswärtstorregel qualifiziert.

 

Vom entscheidenden Spiel für Yussuf Poulsen im Kampf um ein WM-Ticket wird es in Deutschland keine TV-Bilder geben. Dafür überträgt der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN die Partie ab 20.45 Uhr live.