1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Scoutet RB Leipzig griechischen Spieler des Jahres? | RBLive

RB LeipzigScoutet RB Leipzig griechischen Spieler des Jahres?

15.11.2017, 18:44

Griechischen Medienberichten zufolge soll RB Leipzig den ehemaligen Kaiserslauterner Kostantinos Fortounis beobachten. Im Januar wurde der zum besten griechischen Fußballer der Super League gewählt.

Konstantinos Fortounis zu alt für RB Leipzig

18 Tore hatte er in der Vorsaison für Olympiakos Piräus auf dem Konto. Aktuell stehen fünf Tore in 10 Pflichtspielen zu Buche, davon eins in der Qualifikation zur Champions League. Der 25-Jährige kam im Sommer 2014 vom FC Kaiserslautern nach Piräus.

Wenn die Griechen in der nächsten Woche gegen Sporting Lissabon antreten, seien Scouts von RB Leipzig zu erwarten, um sich den Angreifer nochmal anzusehen. Man muss aber nicht einmal genauer hinsehen, um das Gerücht als ziemlich vage zu bezeichnen. Mit 25 Jahren ist er eigentlich zu alt für RB Leipzig und im offensiven Mittelfeld ist man ausreichend besetzt. Ralf Rangnick dürfte sich in anderen Kategorien umschauen.