1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wolfgang Geiger neuer Nachwuchschef bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigWolfgang Geiger neuer Nachwuchschef bei RB Leipzig?

16.11.2017, 18:29

Bei RB Leipzig soll es im Nachwuchs eine Personaländerung geben. Laut Bild wird Wolfgang Geiger als sportlicher Direktor des Nachwuchsleistungszentrums installiert.

Rangnick vertraut bei RB Leipzig auf Wolfgang Geiger

Der Scout gehört zum Kreis der langjährigen Vertrauten im Team Rangnick. Bevor er mit dem RB-Sportdirektor 2012 zu Red Bull kam, kreuzten sich die Wege der beiden schon beim VfB Stuttgart und Hannover 96. Rangnick war als Trainer, Geiger als Jugendtrainer und in Hannover als Chefscout tätig. Von 2005 bis 2008 war Geiger dann Co-Trainer beim FC Köln und FC Augsburg, anschließend wieder in der Rolle des Talenterspähers bei der TSG Hoffenheim.

Sportliche Leitung der Nachwuchsakademie

In der Nachwuchsakademie bei RB Leipzig soll er wohl dafür sorgen, dass sich die Arbeit mit den Talenten auszahlt. Durch die Absetzung der U23 und die wenigen Trainingsgelegenheiten ist momentan der Weg für die U19-Jugendlichen in den Erwachsenenfußball noch schwerer als in der letzten Saison. Frieder Schrof behält die Leitung der Akademie, Geiger übernimmt damit teilweise die Aufgaben des im Oktober verstorbenen Thomas Albeck.