1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kein Platz für Kevin Trapp bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigKein Platz für Kevin Trapp bei RB Leipzig?

17.11.2017, 10:05

Kevin Trapp denkt intensiv darüber nach, Paris Saint-Germain im Winter zu verlassen. Der deutsche Nationalkeeper fürchtet um seinen Platz im WM-Kader, weil er beim französischen Topteam nur auf der Bank sitzt.

„Ich muss wieder regelmäßig spielen. Es ist klar, dass ich im Tor stehen muss, wenn ich 2018 mit zur WM will. Ich habe in der aktuellen Saison im Verein noch kein Spiel gemacht. Wenn ich weiter nicht im Tor stehe, dann muss ich über meine Situation nachdenken. Das heißt, dass im Winter ein Wechsel möglich wäre“, erklärt er im Interview mit Sport1, betont aber auch, dass er sich am liebsten in Paris durchsetzen würde.

Kevin Trapp schielt zum BVB und zum FC Liverpool, nicht zu RB Leipzig

Mögliche Plätze für ihn bei einem Wechsel sieht er bei Borussia Dortmund und dem FC Liverpool. Dortmund sei „ein hoch interessanter Verein, der international spielt und vor einigen Jahren im Champions League- Finale war. Aber es gibt keinen Kontakt.“ Der FC Liverpool sei „ein unglaublicher Verein mit einer großen Tradition. Die Reds wären nicht uninteressant, sie haben schon viele Titel gewonnen und Jürgen Klopp ist natürlich ein sehr guter Trainer.“

Keinen Platz für sich sieht Kevin Trapp bei Bayern München und bei RB Leipzig, auch wenn das zwei Klubs mit europäischen Ambitionen wären. „Die Bayern haben keine Probleme, da spielt der beste Torwart der Welt. Und Leipzig hat auch keinen Bedarf, denke ich“, sieht er die Dinge realistisch. In München ist Manuel Neuer die unumstrittene Nummer 1, wenn er gesund ist. In Leipzig hat sich Peter Gulacsi mit solider Spielweise zum Publikumsliebling und einem der besseren Keeper der Bundesliga gemausert.