1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen

17.11.2017, 11:45
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem zwölften Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein.

Am Samstag tritt RB in der BayArena bei Bayer 04 Leverkusen an (18.11.2017, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Neunte und der Zweite der Bundesliga aufeinander. Leverkusen ist seit sechs Spielen in der Bundesliga ungeschlagen und war in dieser Zeit hinter RB Leipzig und Bayern München das drittbeste Team der Liga.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Stefan Ilsanker wird nach seiner Zehenverletzung wohl noch keine Option für einen Einsatz. Möglich ist dagegen, dass Jean-Kevin Augustin in die Mannschaft zurückkehrt.

Fraglich ist, in welchem körperlichen Zustand die neun Akteure nach Leipzig zurückkehrten, die auf Länderspielreisen unterwegs waren. Insbesondere Emil Forsberg, Yussuf Poulsen, Timo Werner, Lukas Klostermann und Konrad Laimer hatten mit je zwei Spielen eine recht hohe Belastung.

Ralph Hasenhüttl trifft zum dritten Mal auf Heiko Herrlich

Beim Spiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Heiko Herrlich zum dritten Mal aufeinander. Bereits 2011/2012 begegnete man sich mit Aalen und Unterhaching in der dritten Liga. In zwei engen Spielen behielt einmal Hasenhüttl die Oberhand und teilte man einmal die Punkte.

Gegen Bayer Leverkusen tritt Hasenhüttl zum fünften Mal an. Mit Ingolstadt verlor er zweimal knapp (2:3, 0:1). Mit Leipzig gewann er bei identischen Ergebnissen zweimal ebenso knapp. Vor exakt einem Jahr siegte RB in Leverkusen spektakulär mit 3:2. In der Rückrunde gewann man durch ein Tor in der Nachspielzeit bei numerischer Unterzahl mit 1:0.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 12.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.