1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ein Hauch AS Monaco schon in Leverkusen | RBLive

RB LeipzigEin Hauch AS Monaco schon in Leverkusen

18.11.2017, 11:22

In der Bundesliga erwartet RB Leipzig mit Bayer Leverkusen auswärts eine harte Nuss. Trotzdem lässt RB-Trainer Ralph Hasenhüttl ausnahmweise den Blick schonmal Richtung AS Monaco schweifen.

RB Leipzig will in der Champions League bleiben

Dort spielt man am Dienstag (21. November ab 20.45 Uhr) um das Überwintern in der Königsklasse. Ralph Hasenhüttl war sicher, zwei Siege zu benötigen, damit RB Leipzig die zweite Saisonhälfte zumindest in zwei Wettbewerben verbringt. Der Dreier gegen die Monegassen kann seine Mannschaft bei Niederlage des FC Porto in Istanbul auf den zweiten Platz bringen. Zwei Wochen später spielt RB zuhause gegen Besiktas.

AS Monaco spielt gegen Bayer Leverkusen eine Rolle

Um gegen den AS Monaco die Grundvoraussetzung zu schaffen, wird Hasenhüttl die Partie in der Champions League auch bei der Aufstellung gegen Bayer Leverkusen miteinbeziehen. Natürlich habe er mit Bayer „eine schwere Aufgabe vor der Brust“, aber die Woche darauf ist eine, in der Entscheidungen fallen. „Da spielt es schon eine Rolle, dass wir nach Leverkusen schon am Dienstag wieder Champions League spielen“, sagte er vor dem Bundesligaspiel. Daher könne es gut sein, „dass ich den ein oder anderen Spieler, der nicht ganz frisch wirkt, draußen lasse.“ In Anbetracht der geringen Verletzungssorgen samt der Lusuxprobleme im Mittelfeld, einer guten Form in der Breite und der Tabellensituation kann RB sich den Blick voraus sogar leisten.