1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spanischer Schiedsrichter für vorentscheidendes Spiel | RBLive

RB LeipzigSpanischer Schiedsrichter für vorentscheidendes Spiel

21.11.2017, 08:55

Die Partie zwischen dem AS Monaco und RB Leipzig (21.11.2017, 20.45 Uhr) wird von einem spanischen Schiedsrichtergespann geleitet. Für Monaco und Leipzig geht es in Gruppe G darum, sich die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales der Champions League zu erhalten.

Hauptschiedsrichter der Partie ist Alberto Undiano Mallenco. Der 44-Jährige gehört zur Gruppe der Elite-Schiedsrichter und damit zur höchsten Kategorie der UEFA.

Alberto Undiano Mallenco leitete einst deutsches WM-Spiel

2010 wurde der Spanier auch bei der Weltmeisterschaft in Südafrika eingesetzt. Dort leitete er die Partie zwischen Deutschland und Serbien (0:1) und geriet wegen einer gelb-roten Karte gegen Miroslav Klose und einer sehr farbenfreudigen Spielleitung in die Kritik.

Unterstützt wird Alberto Undiano Mallenco an der Linie von Roberto Alonso und Juan Yuste. Der vierte Offizielle ist Raúl Cabanero. Die zusätzlichen Assistenten an der Torlinie sind Juan Martinez Munuera und José María Sanchez Martinez.