1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Muss auch Yussuf Poulsen gegen Bremen passen? | RBLive

RB LeipzigMuss auch Yussuf Poulsen gegen Bremen passen?

22.11.2017, 13:54

RB Leipzig hatte beim Sieg in Monaco einen bitteren Ausfall zu beklagen. Marcel Sabitzer grüßte später mit ausgerenkter Schulter aus dem Krankenbett, aber auch Yussuf Poulsen ist angeschlagen.

Drei Ausfälle gegen Werder Bremen?

Am Samstag empfängt RB Leipzig den SV Werder Bremen, der zuletzt mit einem 4:0 gegen die Überraschungsmannschaft Boden gut machte im Abstiegskampf. Definitiv fehlen wird neben Stefan Ilsanker nun Marcel Sabitzer, wie Ralf Rangnick scherzhaft erkannte: „Bei einem Steirer weiß man nie. Aber ich glaube nicht, dass er am Samstag wieder spielen kann.“ Möglicherweise fällt auch Yussuf Poulsen aus. Der hatte sich schon im Spiel gegen Irland mit Dänemark eine dicke Prellung zugezogen. Jetzt bekam er einen Schlag auf die Achillessehne und humpelte nach Abpfiff vom Feld, musste die letzten Minuten auf die Zähne beißen.

In Leipzig wird man sehen, ob es etwas ernsteres ist. Dort hat die Mannschaft nur kurz Zeit sich zu erholen, denn es geht gegen „wiedererstarkte Bremer mit einer beeindruckenden Leistung im letzten Spiel“, wie Willi Orban weiß. „Für uns gilt es erst mal gut zu regenerieren und dann werden wir uns auf das Spiel vorbereiten. Ich habe überragendes Vertrauen in unser Trainerteam, dass sie uns einen schönen Matchplan zurecht legen.“ Immerhin wartet jetzt wieder ein Heimspiel. „Wir sind bekannt dafür bekannt, dass wir zuhause sehr stark sind, ich bin da optimistisch.“