1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Timo Werner jetzt schon Weltklasse“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Timo Werner jetzt schon Weltklasse“

22.11.2017, 12:01

Zwei Tore erzielte Timo Werner für RB Leipzig gegen AS Monaco in der Champions League und wurde zum Spieler des Spiels erkoren. Damit setzt er seinen Aufwärtstrend fort. Ralph Hasenhüttl fragte sich nach dem Spiel, wo der überhaupt enden soll.

Perfektes Zusammenspiel zwischen Kevin Kampl und Timo Werner

Mit seiner Aufstellung habe er genau das bewirken wollen, was beim 2:0 perfekt funktioniert, als Kevin Kampl den Ball in der gegnerischen Hälfte gewann und sofort für Timo Werner vorlegte. „Ich habe mich für Kevin Kampl und Naby Keita entschieden, weil ich mir genau das erhofft habe. Dass Kevin dann ein paar Ballgewinne hat und dann das Auge, für Timo den Ball richtig durchzustecken.“ Wie sein Stürmer den Ball dann mitnimmt und unter Druck durch den Verteidiger am gegnerischen Keeper vorbeilegt, begeistert Hasenhüttl immer wieder. „Vor dem Tor ist Timo Werner natürlich jetzt schon weltklasse. Da macht er im Eins-gegen-eins ganz selten den Ball nicht rein. Vor dem Torhüter ist er wirklich eiskalt.“

Ralph Hasenhüttl: „Wer weiß, wo sein Weg endet“

Und das, obwohl Werner immer noch nicht bei hundert Prozent ist. „Er hat in der zweiten Halbzeit drum gebeten, dass ich ihn früher runternehme, weil die Belastung für ihn sehr hoch war.“ Den Gefallen tat ihm sein Trainer gerne, denn seine Leistung hatte er gebracht. Und auch wieder einen Elfmeter verwandelt, nachdem der letzte noch die nächste Runde im DFB-Pokal gekostet hatte. „Zwei Tore zu schießen war super für ihn. Er zeigt, dass er auf einem ganz ganz tollen Weg ist. Wer weiß, wo der endet“, fragte Ralph Hasenhüttl rhetorisch.