1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Weiter organisch wachsen“ – Ralf Rangnick bei RB Leipzig vor Verlängerung | RBLive

RB Leipzig„Weiter organisch wachsen“ – Ralf Rangnick bei RB Leipzig vor Verlängerung

22.11.2017, 13:00
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig.
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Schon seit Wochen ist im Gespräch, dass der Vertrag mit Sportdirektor Ralf Rangnick bei RB Leipzig verlängert werden soll. Oliver Mintzlaff berichtet der Sportbild, dass das in dieser Woche geschehen könnte.

Vorzeitige Verlängerung mit Sportdirektor

Dem Sieg gegen AS Monaco in der Champions League am Dienstagabend folgte die nächste frohe Kunde bei RB Leipzig am Mittwoch. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gab bekannt, dass eine Verlängerung des vielleicht wichtigsten Kontrakts (läuft aktuell bis 2019) bei RB Leipzig unmittelbar bevorsteht. „Wir gehen davon aus, dass wir noch in dieser Woche den Vertrag vorzeitig verlängern werden“, verriet er der Sportbild vorab. Das zeigt, es herrscht große Einigkeit, die in erster Linie auch durch Ralf Rangnick in den Verein kam.

Ralf Rangnick bleibt bei seinem Team

„Ralf Rangnick ist der sportliche Motor des Vereins und daher auch elementar für unsere zukünftige Entwicklung“, so Mintzlaff. Ihn selbst, holte Rangnick zu RB Leipzig. Zunächst als Head of Global Soccer bei Red Bull, vorher war Mintzlaff sein eigener Berater. Anschließend konzentrierten sich beide auf RB Leipzig und Ralf Rangnick ging die letzte Etappe in die Bundesliga vor zwei Jahren selbst als Trainer.

Juwelen zu Stars machen und attraktiv bleiben

Jetzt soll langfristige Planungssicherheit her und Ralf Rangnick ist noch nicht am Ende angekommen. Und wird den Weg gemeinsam mit Oliver Mintzlaff weiter gehen wie zuvor. „Da haben wir 100 Prozent die gleichen Vorstellungen. Wir wollen genauso weitermachen: selbst Stars aus Juwelen machen, in allen Bereichen im Verein attraktiv bleiben und weiter organisch wachsen“, so der Geschäftsführer über die RB-Strategie.