1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Entscheidendes CL-Spiel von RB Leipzig im Free-TV | RBLive

RB LeipzigEntscheidendes CL-Spiel von RB Leipzig im Free-TV

24.11.2017, 13:10
RB Leipzig ist in der Champions League auch im ZDF zu sehen.
RB Leipzig ist in der Champions League auch im ZDF zu sehen. imago/Sven Simon

An jedem Spieltag der Champions League darf das ZDF am Mittwoch eine Partie mit deutscher Beteiligung live übertragen. Dreimal entschied man sich bisher für Bayern München, je einmal für Borussia Dortmund und RB Leipzig. Am letzten Spieltag der Gruppenphase kommt ein weiteres RB-Spiel dazu.

RB Leipzig gegen Besiktas Istanbul live im ZDF

Denn das ZDF hat sich dafür entschieden, die entscheidende Begegnung im Kampf um das Achtelfinale der Champions League zwischen RB Leipzig und Besiktas Istanbul zu übertragen. RB braucht in dieser Partie mehr Punkte als Porto im Parallelspiel gegen Monaco.

Damit entschied sich das ZDF gegen die Übertragung des Spiels Real Madrid gegen Borussia Dortmund, das auch am Mittwochabend ausgetragen wird. Dortmund kann allerdings das Achtelfinale der Champions League nicht mehr erreichen und kämpft nur noch um den Einzug in die Europa League.

RB Leipzig bisher mit schwächster Einschaltquote im ZDF-Vergleich

Bisher hat sich das ZDF einmal für ein RB-Spiel entschieden. Am vierten Spieltag übertrug man das Auswärtsspiel beim FC Porto. Dort verlor RB mit 1:3. Reichlich sechs Millionen Zuschauer verfolgten die Partie. Dortmund gegen Real Madrid wollten rund 6,9 Millionen Zuschauer sehen. Bayern lag mit seinen drei Spielen bei Paris Saint-Germain und gegen und in Glasgow gegen die Rangers mit zwischen 7 und 8,3 Millionen Zuschauern vor den beiden anderen Klubs.

Die Vorberichte zu RB Leipzig gegen Besiktas Istanbul beginnen am 06.12.2017 wie im ZDF üblich um 19.20 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Oliver Schmidt. Die Moderation übernimmt Jochen Breyer und Experte ist Oliver Kahn.