1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen

24.11.2017, 12:35
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 13. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein.

Am Samstag tritt RB in der Red Bull Arena gegen Werder Bremen an (25.11.2017, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Dritte und der Drittletzte der Bundesliga aufeinander. Tabellarisch ist es eine klare Sache. Nach dem Trainerwechsel von Alexander Nouri zu Florian Kohfeldt ist man in Bremen aber sehr optimistisch auch in Leipzig punkten zu können.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Werder Bremen kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Stefan Ilsanker fällt wegen den Folgen einer Zehenverletzung noch aus. Marcel Sabitzer wird wegen einer Schulterverletzung wahrscheinlich bis zum Jahresende nicht dabei sein. Und Yussuf Poulsen steckte beim Spiel in Monaco einige Schläge ein und ist für einen Einsatz gegen Werder Bremen auch noch fraglich.

Für RB Leipzig ist das Spiel gegen Werder Bremen das dritte in acht Tagen. Nach dem 13.Spieltag wartet allerdings erstmal keine englische Woche, sodass die Spieler nach der Partie genug Zeit zur Regeneration haben werden. Bremen konnte sich die Woche über mit einem 4:0-Sieg gegen Hannover im Rücken sehr konzentriert und fast ohne Ausfälle auf die Partie in Leipzig vorbereiten.

Ralph Hasenhüttl trifft zum ersten Mal auf Florian Kohfeldt

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Werder Bremen treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Florian Kohfeldt zum ersten Mal aufeinander. Kohfeldt war erst vor kurzem zum Cheftrainer bei Werder befördert worden. Es ist sein erster Job in verantwortlicher Position im Profibereich. Zuvor war er im Nachwuchs von Werder und als Co-Trainer von Viktor Skripnik tätig.

Gegen Werder Bremen tritt Hasenhüttl zum fünften Mal an. Mit Ingolstadt gewann er zweimal gegen Werder. Mit RB Leipzig stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Im Hinspiel der letzten Saison gewann RB zu Hause mit 3:1 gegen Werder, das Rückspiel verlor man mit 0:3. Neben zwei Pflichtspielen absolvierte Leipzig auch schon zwei Testspiele gegen Werder. Eines gewann man in Vorbereitung auf die Drittligasaison 2013/2014 mit 2:1, das andere verlor man vor zwei Jahren mit 0:3.

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem RB Leipzig und Werder Bremen mit Ralph Hasenhüttl ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.