1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sascha Stegemann leitet RB Leipzig gegen Werder Bremen | RBLive

RB LeipzigSascha Stegemann leitet RB Leipzig gegen Werder Bremen

24.11.2017, 08:50
Sascha Stegemann.
Sascha Stegemann. Imago

Die Partie zwischen RB Leipzig und Werder Bremen wird von Sascha Stegemann geleitet. Anpfiff für die Begegnung des 13.Spieltags ist am 25.11.2017, um 15.30 Uhr in der Red Bull Arena.

Fünftes RB-Spiel für Sascha Stegemann

Stegemann ist zum dritten Mal in seiner Laufbahn bei einem Heimspiel von RB Leipzig im Einsatz. Zuletzt leitete er im Februar 2017 die 0:3-Heimniederlage von RB gegen den HSV. Zuvor war er im Frühling 2014 in der dritten Liga beim Leipziger Heimspiel gegen den Chemnitzer FC der Schiedsrichter. Die Gastgeber gewannen damals mit 2:1.

Insgesamt leitet Sascha Stegemann sogar schon zum fünften Mal ein RB-Spiel. In der Bundesliga ist es die dritte Begegnung. Letzte Saison kam er auch beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig zum Einsatz.

Sascha Stegemann: Junger Schiedsrichter mit viel Souveränität

Stegemann gehört mit 32 Jahren noch zu den jüngeren Schiedsrichtern der Bundesliga. Erst seit 2014 leitet er Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei präsentiert er sich meist sehr souverän und klar in seinem Auftreten.

Unterstützt wird Sascha Stegemann an den Linien von Christian Fischer und Mike Pickel. Guido Winkmann ist der 4. Offizieller. Und Wolfgang Stark und Robert Kempter geben an den Monitoren in Köln ihr bestes, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren.