1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita überragt beim Sieg gegen Werder Bremen | RBLive

RB LeipzigNaby Keita überragt beim Sieg gegen Werder Bremen

27.11.2017, 10:01

Gegen Werder Bremen hatte Naby Keita mit seinem 1:0 für RB Leipzig einen entscheidenden Anteil am Sieg.

Naby Keita zum zweiten Mal in der Elf des Tages

Das sieht auch der Kicker (Print) so. Für das Magazin war Keita der Spieler der Partie. „Reaktionsschnell und technisch perfekt erzielte Naby Keita die Führung, war zudem Dreh- und Angelpunkt im Leipziger Spielaufbau“, so der Kicker.

Das reichte, um auch in die Elf des Spieltags beim Kicker zu rutschen. Keita war damit der einzige Spieler des Spiels zwischen RB Leipzig und Werder Bremen, der in der Spieltagself landete.

Upamecano und Gulacsi überzeugen bei RB Leipzig neben Keita

Es war in dieser Saison das zweite Mal für den Mittelfeldmann nach dem Auswärtsspiel beim HSV, dass er zu den elf besten Akteuren gehörte. Damit zog er nun mit Marcel Sabitzer und Timo Werner gleich, die auch beide bisher jeweils zweimal für die Elf des Spieltags nominiert wurden. Der vierte RB-Spieler, dem dies auch schon gelang, ist Yussuf Poulsen.

Neben Keita sah der Kicker auf Leipziger Seite auch noch Dayot Upamecano und Peter Gulacsi besonders stark. Auf Bremer Seite soll Keeper Jiri Pavlenka der beste Spieler gewesen sein. Auch die Abwehrkette Veljkovic, Sané, Moisander und Augustinsson und Eggestein gehörten demnach zu den besseren Akteuren auf Bremer Seite.