1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Nachwuchs mit Licht und Schatten gegen Hannover 96 | RBLive

RB LeipzigRB-Nachwuchs mit Licht und Schatten gegen Hannover 96

27.11.2017, 17:51

RB Leipzig gewann am Wochenende gegen Werder Bremen und liegt seitdem wieder auf Platz zwei hinter Bayern München. Mit der U19 ist man momentan weniger erfolgreich.

U19 dreht Auswärtsspiel in Hannover doppelt

Die Mannschaft von Robert Klauß musste sich am Samstag mit 3:5 bei Hannover 96 geschlagen geben. Dabei lieferte RB durchaus eine starke Willensleistung ab. Die Führung von Hannover glich Emre Mert Aslan zunächst aus, ein weiteres Mal schaffte es Mert Yilmaz, zum 2:2 zu egalisieren. Als kurz nach dem Seitenwechsel wieder Aslan zur Stelle war, machte man sich auf Seiten von RB Hoffnungen auf einen Sieg, um oben dran zu bleiben.

Schließlich war es Hannover 96, die nochmal zurück kamen. Mit drei Treffern bog das Team von Christoph Dabrowski die Partie nochmal um und schloss mit RB Leipzig in der Tabelle auf. Die sind nun sechster mit zehn Punkten Abstand auf den Tabellenführer Hamburger SV.

Holm und Hartmann treffen bei 3:0-Sieg der U17

Besser machte es die B-Jugend, die am Cottaweg ebenfalls gegen Hannover antrat. Fabrice Hartmann, der auch in der U19 schon zum Einsatz kamen, traf für die U17. Außerdem steuerten Noah Jean Holm und Kossivi Amededjisso beim 3:0-Sieg die Tore bei.