1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl ohne Berater zu neuem Vertrag? | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl ohne Berater zu neuem Vertrag?

28.11.2017, 09:38

In der Winterpause wollen sich RB Leipzig und Ralph Hasenhüttl bezüglich einer Vertragsverlängerung zusammensetzen. Dabei muss der Trainer auf Beistand verzichten.

Ralph Hasenhüttl trennt sich von Guido Walter

Denn wie BILD berichtet, hat sich Ralph Hasenhüttl von seinem Berater Guido Walter getrennt. Auch deshalb sei die Zeit knapp, sich neben dem Tagesgeschäft in der Bundesliga noch um Vertragsbelange zu kümmern. Deswegen trifft man sich erst in der Winterpause zu ersten Gesprächen.

Hasenhüttls Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis 2019. Kürzlich hatte Ralf Rangnick bereits seinen bis 2019 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Auf dem Plan steht auch noch die Verlängerung des Vertrags von Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, der ebenfalls 2019 ausläuft.

Kurzfristige Vertragsverlängerung von Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig unwahrscheinlich?

Eine kurzfristige Vertragsverlängerung von Ralph Hasenhüttl bereits im Winter hält BILD für „unwahrscheinlich“. Zuvor wolle der Trainer wissen, wie es in der kommenden Saison nach dem Abgang von Naby Keita mit der Mannschaft weitergeht.

Zudem sei Hasenhüttl bisher nie länger als drei Jahre bei einem Verein gewesen. In Unterhaching, Aalen und Ingolstadt verließ er den Verein jeweils, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Drei Jahre würden bei RB Leipzig 2019 auslaufen.