1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jean-Kevin Augustin als bester U21-Franzose nominiert | RBLive

RB LeipzigJean-Kevin Augustin als bester U21-Franzose nominiert

29.11.2017, 20:07
Jean-Kevin Augustin hatte schon bei seiner Verpflichtung im Sommer gut lachen.
Jean-Kevin Augustin hatte schon bei seiner Verpflichtung im Sommer gut lachen. imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig hat Jean-Kevin Augustin im Moment einen etwas schweren Stand. Erst die Eskapaden mit U21-Nationaltrainer Sylvain Ripoll, dann schwankende Leistungen. Dennoch sieht man ihn bei TF1 noch unter den besten fünf Franzosen Frankreichs unter 21 Jahren.

RB-Neuzugang unter den besten Europas

Nominiert wurde er für die Téléfoot-Trophy von einer Jury, die sich aktuell wohl aus dem besten, was der europäische Fußball zu bieten hat, entscheiden musste. Neben dem Sturm-Neuzugang von RB Leipzig sind auch Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain), Ousmane Dembélé (FC Barcelona), Anthony Martial (Manchester United) und Kingsley Coman (FC Bayern München) auf der Liste. Noch deutlich jünger sind seine beiden französischen Kollegen Dayot Upmecano und Ibrahima Konaté.

Jean-Kevin Augustin von Hasehüttl gerüffelt

Trotz zuletzt enttäuschender Leistung gegen Bayer Leverkusen ist seine bisherige Bilanz als junger Neuzugang gar nicht so schlecht. In 14 Spielen traf er vier Mal und bereitete zwei Treffer vor. Auf seine Einsatzminuten gerechnet entspricht das einem Treffer in knapp jedem zweiten Spiel. Bis zum 11. Dezember können RB-Fans ihr Voting bei Téléfoot abgeben.