1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Siebert leitet Spiel in Hoffenheim | RBLive

RB LeipzigDaniel Siebert leitet Spiel in Hoffenheim

01.12.2017, 08:50

Daniel Siebert wird das Spiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig am Samstag (02.12.2017, 15.30 Uhr) leiten.

Daniel Siebert schon zum elften Mal bei RB Leipzig

Der 33-Jährige wird zum elften Mal bei einem Spiel von RB Leipzig als Schiedsrichter auflaufen. Drei Siegen stehen vier Unentschieden und drei Niederlagen entgegen. Siebert war auch Schiedsrichter in der Partie zwischen RB Leipzig und der U23 des VfL Wolfsburg, in der RB 2012 durch ein 2:2 in letzter Minute den Aufstieg in die 3. Liga endgültig verspielte.

In der Bundesliga ist es für Daniel Siebert das vierte Mal, dass er mit der Leitung einer RB-Partie betraut wird. Zuletzt entschied er beim 0:2 in München schon früh nach Konsultation von TV-Bildern auf Notbremse und Rot gegen Willi Orban. In dieser Saison war er zudem schon bei der 0:1-Niederlage in Augsburg im Einsatz. In der letzten Saison war er beim 0:0 gegen Ingolstadt der Mann auf dem Platz, der die Entscheidungen trifft. Damals wurde er in einer hitzigen Partie zum Buhmann des Publikums, weil er gegen gallige Ingolstädter keine klare Linie durchsetzte.

FIFA-Schiedsrichter Daniel Siebert unter besonderer Beobachtung

2012 war Siebert erstmals in der Bundesliga im Einsatz. Damals leitete er die Partie zwischen Schalke und Augsburg. Seit 2015 ist er auch FIFA-Schiedsrichter. Ein Länderspiel zwischen der Türkei und Montenegro und ein Europa-League-Spiel zwischen Olympique Lyon und Atalanta Bergamo stehen hier unter anderem in seiner Bilanz.

Assistiert wird Daniel Siebert an der Linie von Lasse Koslowski und Jan Seidel. Der 4. Offizielle ist Timo Gerach. Und als Videoassistenten fungieren in Köln Günter Perl und Bibiana Steinhaus.