1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg in Gruppe F gegen Deutschland | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg in Gruppe F gegen Deutschland

01.12.2017, 19:10
Emil Forsberg fährt mit Schweden zur WM 2018 und trifft dort auf Deutschland.
Emil Forsberg fährt mit Schweden zur WM 2018 und trifft dort auf Deutschland. Imago

Am Freitag wurden die Gruppen der kommenden Weltmeisterschaft 2018 in Russland ausgelost. Dabei wird es wohl auch zu einem Duell zwischen Spielern von RB Leipzig kommen.

Deutschland gegen Schweden, Mexico und Südkorea

Deutschland erwischte mit der Gruppe F eine machbare Aufgabe. Neben Mexiko und Südkorea befindet sich auch Schweden auf dem Tableau. Die zitterten sich mit einem glänzend aufgelegten RB-Spielmacher Emil Forsberg gegen Italien in den Play-Offs zur WM. Es könnte also gut passieren, dass der Schwede auch gegen seinen Sturmkollegen Timo Werner ran muss. Der wird bei Jogi Löw aller Voraussicht nach einen Stammplatz innehaben, resümierten auch Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl.

Yussuf Poulsen gegen Frankreich ohne RB-Besetzung

Yussuf Poulsen hatte sich mit Dänemark gegen Irland erst im Rückspiel der Play-Offs deutlich durchgesetzt und mit dem 5:1 alles klargemacht für die Endrunde der WM. In der Gruppe C wird Dänemark auf Australien, Peru und Frankreich treffen. Die Frankreich-Fraktion bei RB Leipzig wird dort aber eher nicht auflaufen, denn Dayot Upamecano, Ibrahima Konaté und Jean-Kevin Augustin laufen bisher alle für die Jugendteams auf und haben noch keinen Weg in die starke Elf von Didier Deschamps gefunden.

Mvogo auf der Schweizer Bank – Österreich und Guinea außen vor

Auch in der Schweiz wird man von gleich drei RB-Torhütern nicht viel sehen. Fabio Coltortis Zeiten in der Nati sind mit seinen acht Länderspielen wohl vorbei. Yvon Mvogo muss sich hinter Bundesligalegionären wie Roman Bürki und Yann Sommer anstellen und Talent Philip Köhn spielt noch in der U20. Österreich mit Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer und Konrad Laimer ist genau wie Naby Keitas Guinea und Petér Gulácsi mit Ungarn nicht dabei.