1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. WM 2018: Ralf Rangnick traut Deutschland mit Timo Werner alles zu | RBLive

RB LeipzigWM 2018: Ralf Rangnick traut Deutschland mit Timo Werner alles zu

01.12.2017, 16:00
Timo Werner mit Diego Maradona beim Confed Cup.
Timo Werner mit Diego Maradona beim Confed Cup. imago/Xinhua

Im nächsten Jahr spielen mit Deutschland wohl auch Nationalspieler von RB Leipzig bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl zählen die DFB-Auswahl zum Favoritenkreis auf den Titel.

Schafft Deutschland mit Timo Werner die Titelverteidigung?

„Der deutschen Nationalmannschaft traue ich alles zu“, so der RB-Sportdirektor über eine erstklassig besetzte Mannschaft. „Natürlich ist das ist noch nicht so vielen Ländern gelungen“, so Rangnick weiter, aber „was die Dichte und Breite angeht, haben wir zusammen mit Frankreich die wohl größte Auswahl an hochbegabten Spielern.“ Besonders in Frankreich kennt er sich gut aus, hat zuletzt dort mit Dayot Upamecano, Ibrahima Konaté und Jean-Kevin Augustin Talente mit Potential für eine große Karriere geholt.

Auch einen deutschen Spieler mit der Aussicht auf Weltklasseformat hat man in den Reihen von RB Leipzig. „Timo Werner wird, wenn er gesund bleibt, sicher Teil des Kaders zu sein. Und wenn er so weiter macht, hat er berechtigte Chancen, dort in der Startelf zu stehen“, war sich Ralf Rangnick sicher.

Ralph Hasenhüttl: „Der Druck ist hoch“

„Der Druck ist hoch, wenn man Confed Cup Sieger ist und so eine makellose Qualifikation gespielt hat“, erwartet auch Ralph Hasenhüttl die DFB-Elf ganz weit vorne. Wie schwer das ist, sehe man auch an den anderen großen Fußballnationen. „Deswegen glaube ich, dass Timo ein Bestandteil der Mannschaft sein wird, denn er hat auch dazu beigetragen, dass sie ein Favorit bei der Weltmeisterschaft sind. Timo ist, wenn es drauf ankommt, hoffentlich in der physischen Verfassung, ich traue ihm eine richtig gute WM zu“, hofft sein Trainer auf das erste richtig große Turnier für den Jungnationalstürmer.