1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Timo Werner weiter auf dem Real-Zettel | RBLive

RB LeipzigTimo Werner weiter auf dem Real-Zettel

01.12.2017, 10:26

Bei Real Madrid hat man laut Marca beschlossen auf eine bisher in der spanischen Liga enttäuschende Saison mit Veränderungen am Kader zu reagieren. Dabei steht weiterhin auch Timo Werner im Fokus.

Timo Werner schon seit dem Sommer auf Real-Liste

Die Gerüchte, dass Real den deutschen Nationalstürmer scoutet, gibt es bereits seit dem Sommer. Nach den Schwindelattacken während des Besiktas-Spiels galt das Interesse allerdings als etwas abgekühlt.

Entsprechend stehe Timo Werner weiter auf der Liste der interessanten Spieler. Ganz oben auf der Liste stehe allerdings Mauro Icardi von Inter Mailand. Der kostet aber 100 Millionen Euro. Zudem will Inter den Vertrag mit Icardi sogar noch verlängern.

Real Madrid beobachtet auch körperlichen Zustand von Timo Werner

Auf der Liste stünden auch Alexis Sanches vom FC Arsenal, der aber lieber zu Manchester City und Pep Guardiola will und Fedor Smolov, für den der Sprung von Russland nach Spanien aber sehr groß wäre.

Teil der Liste, die man in diesem Winter abarbeiten will, ist auch Timo Werner. Problem bei ihm ist, dass er aufgrund seiner Einsätze bei RB Leipzig nicht in der Champions League für Real spielen könnte. Zudem beobachte man bei Real weiter den körperlichen Zustand von Timo Werner nach dem Besiktas-Spiel. Allerdings sehe man in Madrid inzwischen, so ein weiterer Marca-Bericht, dass die Schwindelattacken nur eine vorübergehende Schwäche und kein grundlegendes körperliches Problem waren.

Werner-Wechsel im Winter praktisch ausgeschlossen

Letztlich sind die Auseinandersetzungen darum, was aus Real-Sicht für einen Werner-Wechsel sprechen könnte und was nicht, vermutlich rein theoretischer Natur. Denn in diesem Winter wird der Stürmer unabhängig von gebotenen Ablösesummen keine Freigabe von RB bekommen.

Zudem dürfte auch Werner selbst kein Interesse an einem Wechsel haben, da für ihn im Sommer die Weltmeisterschaft in Russland ansteht, für die er in der Vorbereitung darauf einen verlässlichen Verein mit Stammspielerrolle braucht. Etwas, was bei einem Starensemble wie Real Madrid nicht zwangsläufig der Fall wäre.