1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wie schlimm ist die Oberschenkel-Verletzung von Upamecano? | RBLive

RB LeipzigWie schlimm ist die Oberschenkel-Verletzung von Upamecano?

02.12.2017, 22:56

Das 0:4 (0:1) gegen die TSG Hoffenheim ist schon bitter genug für RB Leipzig. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Abwehr-Stammkraft Dayot Upamecano. Nun bangt RBL darum, dass der 19-Jährige am Mittwoch in der Champions League auflaufen kann.

Hasenhüttl: „Hoffe, dass Dayot Upamecano sich nicht schwerer verletzt hat”

Upamecano war wegen einer Oberschenkelverletzung nach der Pause nicht mehr aus der Kabine gekommen. „Er hätte nicht weiterspielen können”, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. „Ich hoffe, dass Dayot sich nicht schwerer verletzt hat und dass es bis Mittwoch wieder geht. Aber ich weiß auch nicht, wie schlimm es wirklich ist.” Eine genauere Diagnose ist am Sonntagmittag zu erwarten.

Hasenhüttl: Umstellungen in der Viererkette „nicht hilfreich”

Für Upamecano war in der zweiten Hälfte Stefan Ilsanker gekommen. „Er hat das erste Mal seit langer Zeit wieder gespielt”, sagte Hasenhüttl. Und: „Ich weiß nicht, ob es unbedingt an der Kette gelegen hat, dass wir nicht besser verteidigt haben.” Aber „hilfreich” seien die Umstellungen nicht gewesen.

Weil auch Willi Orban an Oberschenkelproblemen litt, war die gesamte angestammte Innenverteidigung bei RBL gesprengt. Doch Upamecano hatte auch in den 45 Minuten Einsatzzeit nicht seinen besten Tag, konnte vor dem frühen 1:0 den Pass von Lukas Rupp auf Torschütze Nadiem Amiri nicht verhindern.

Weitere Reaktionen zum 0:4 gegen Hoffenheim lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.