1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme: „Haben alle ein bisschen versagt” – Reaktionen zum 0:4 | RBLive

RB LeipzigDiego Demme: „Haben alle ein bisschen versagt” – Reaktionen zum 0:4

02.12.2017, 19:03

Betrübte Leipziger: Beim 0:4 (0:1) bei der TSG Hoffenheim kassierte RBL seine höchste Niederlage in der Bundesliga überhaupt und ließ sich in der zweiten Hälfte regelrecht von den Gastgebern vorführen. Entsprechend geknickt kommentierte Kapitän Diego Demme die Partie.

Demme analysierte direkt nach Spielschluss bei Sky: „Nach dem ersten Gegentor sind wir nur noch angerannt, schaffen es nicht, Chancen zu kreieren, weil uns der Tiefgang gefehlt hat. Es war in der zweiten Hälfte schwierig, die Bälle zu erobern, Hoffenheim hat es gut gespielt. Das war ganz sicher kein guter Tag für uns.”

Demme: „Ganz schlecht verteidigt”

Zu den Gegentoren sagte der Ersatzkapitän: „Die Gegentore danach haben wir ganz schlecht verteidigt. In der Szene zum 2:0 spielen wir auf Abseits. Das ist einfach zu einfach. Da müssen wir besser stehen hinten. Wir haben mannschaftstaktisch nicht gut agiert heute. Man kann es nicht nur auf die Abwehr schieben. Wir haben heute alle ein bisschen versagt.”

Mehr Stimmen unter anderem von Trainer Ralph Hasenhüttl lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.