1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kurios: Julian Brandt schläft bei RB-Freistoß ein | RBLive

RB LeipzigKurios: Julian Brandt schläft bei RB-Freistoß ein

04.12.2017, 17:24

Das Remis zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig ist schon zwei Wochen her. Aber diese Szene sorgt gerade im Netz für Lacher.

Emil Forsberg trifft zum 2:1 gegen Bayer Leverkusen

Es läuft die 52. Spielminute am 12. Spieltag der Bundesliga. Mit Leon Bailey steht Julian Brandt gemeinsam in der Mauer bei Bayer Leverkusen, während Marcel Halstenberg wenige Meter vor ihm den Freistoß flach zu Emil Forsberg querlegt. Der Schwede hat Zeit, sich den Ball vorzulegen und bringt ihn gefährlich in den Strafraum, wo Bernd Leno aus dem Tor kommen muss und die Kugel nur zu Marcel Sabitzer wegfausten kann.

Sabitzer schießt – Henrichs pariert

Der reagiert blitzschnell und schießt noch im Fallen aufs Tor, aber Benjamin Henrichs hält seinen Arm in den Schuss und verhindert das 2:1. Eine nicht unwichtige Szene, denn Henrichs sieht die rote Karte und Emil Forsberg verwandelt schließlich im zweiten Anlauf zur erneuten Führung.

Julian Brandt mit Sekundenschlaf bei Freistoß von RB Leipzig

Nur Julian Brandt bekommt im Grund nichts mit von der Entstehung. Nachdem Halstenberg ausführt, bleibt er wie angewurzelt stehen und starrt in die Leere. Erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, widmet er sich dem Spielgeschehen, wie am unteren Bildrand zu sehen. Und beschwert sich mit den Armen rudernd, als Schiedsrichter Harm Osmers auf den Punkt zeigte. Der Sekundenschlaf von Julian Brandt – auch wenn er in der Defensive nicht direkt gefordert war – die kurioseste Szene des Spiels.