1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Nachwuchs erfolgreich bis zu Bambinis | RBLive

RB LeipzigRB-Nachwuchs erfolgreich bis zu Bambinis

04.12.2017, 20:18

Die momentan etwas gebeutelte U19 von RB Leipzig hat am Wochenende auswärts bei Union Berlin mal wieder einen Sieg einfahren können.

Erfolgserlebnis bei Union Berlin für U19

Für RB Leipzig trafen am Samstag in Berlin Mert Aslan, Elias Abouchabaka und Nicolas Fontaine. In einem zunächst zerfahrenen Begegnung löste Aslan den Knoten mit einem Freistoßtor, dann war Abouchabaka mit einem Distanzschuss in den Winkel zur Stelle. In der zweiten Halbzeit setzte Nicolas Fontaine den Schlusspunkt und die U19 blieb auch hinten mal wieder ohne Gegentor. Mit dem Dreier konnte die Mannschaft von Robert Klauß in der Tabelle wieder einen Sprung nach vorne machen und am Top-Trio aus Hamburger SV, Hertha BSC und Werder Bremen dran bleiben.

Siege für U17 bis U15

Erfolgreich waren außerdem die übrigen Nachwuchsteams bis runter zur U15. Die U17 feierte im 8. Heimspiel den achten Sieg und liegt weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter Hertha BSC auf Platz zwei der Bundesliga Nord/Nordost. Die U16 holte einen Dreier bei Hansa Rostock und feierte den dritten Auswärtssieg in Folge. Die U15 drehte bei TeBe Berlin einen 0:2-Rückstand in einen 4:3-Auswärtsdreier und baut den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte aus.

RB Leipzig mit der einzigen Bambini-Mannschaft

RB Leipzig ist außerdem die einzige Mannschaft der Bundesliga, die auch bei den ganzen kleinen eine Mannschaft stellt. Darüber freuten sich auch die Gegner bei insgesamt zehn Hallenturnieren am Wochenende. Bambini-Mannschaften wie die des FC Greiz machten einen besonderen Reiz aus, im zarten Alter der U8 II auf einen Verein aus der Bundesliga zu treffen, wie bei der Ostthüringer Zeitung zu lesen.