1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban gegen Besiktas Istanbul wohl wieder fit | RBLive

RB LeipzigWilli Orban gegen Besiktas Istanbul wohl wieder fit

05.12.2017, 16:57
RB Leipzig beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Besiktas Istanbul.
RB Leipzig beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Besiktas Istanbul. RBlive

Beim Abschlusstraining von RB Leipzig vor dem letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul fehlten wie befürchtet Dayot Upamecano, Emil Forsberg und Marcel Sabitzer. Der Kapitän aber stand wieder mit der Mannschaft auf dem Platz.

Willi Orban trainiert mit – Emil Forsberg nur Chauffeur

Und die hatten beste Laune, als es bei leichtem Nieselregen am Dienstagnachmittag hieß, sich abschließend auf eine kräftezehrende Partie vorzubereiten. Nicht mit dabei war der bauchmuskelgezerrte Emil Forsberg, der gemeinsam mit Naby Keita am Trainingszentrum anrollte. Außerdem Dayot Upamecano, dessen Muskelverletzung kein Teamtraining ermöglichte. Und Marcel Sabitzer drehte mit lädierte Schulter einsame Runden um den Platz, während der Rest bei tristem Wetter Vorfreude versprühte.

Stefan Ilsanker steht bereit

Ohne die Rückkehr von Willi Orban hätte Ralph Hasenhüttl eine ganz neue Innenverteidigung gedroht. So wird er bestenfalls nur Upamecano ersetzen müssen und hat mit dem Kapitän für das wichtige Duell eine erfahrene Kraft auf dem Platz. Daneben könnte Stefan Ilsanker wieder zum Einsatz kommen, der junge Ibrahima Konaté eher auf der Bank Platz nehmen.

Denn Spiele gegen Besiktas Istanbul sind eine heiße Angelegenheit, erinnerte sich Willi Orban an das Hinspiel in „feindlicher Atmosphäre“. Nun darf man sich schlimmstenfalls vor heimischen Fans gegen einen starken Gegner in die Europaleague verabschieden. Und bestenfalls am Mittwochabend das Überwintern bejubeln.