1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Armin Veh lockt RB-Sportkoordinator nach Köln | RBLive

RB LeipzigArmin Veh lockt RB-Sportkoordinator nach Köln

07.12.2017, 21:46

Beim 1. FC Köln gab es zuletzt mit der Entlassung von Trainer Peter Stöger Konsequenzen für die sportliche Talfahrt. Schon Wochen zuvor nahm Geschäftsführer Jörg Schmadtke seinen Hut. Dessen Nachfolger, der frühere Liga-Trainer Armin Veh, soll einen alten Bekannten als Assistenten an den Rhein locken, der aktuell bei RB Leipzig unter Vertrag steht.

Verlässt Frank Aehlig RB Leipzig?

Wie der Kicker berichtet, ist Frank Aehlig Vehs Wunschkandidat als Sportkoordinator. Unter der Leitung von Armin Veh hatte Aehlig schon 2009 beim VfL Wolfsburg gearbeitet, als der ehemalige Stuttgarter dort Trainer, Geschäftsführer und Sportdirektor in Personalunion war. Das ging für Veh nur ein halbes Jahr lang gut, Aehlig aber behielt seinen Job bis zur Rückkehr von Felix Magath. Anschließend wechselte er 2014 zu RB Leipzig, wo er seitdem Sportdirektor Ralf Rangnick unterstützt.

Den Aufgabenbereich deckt seit Januar allerdings auch Rangnicks ehemaliger Spieler Per Nilsson ab. Bei dessen Anstellung war noch unklar, ob Frank Aehlig an Bord bleibt. Nach seinen Stationen als Sportmanager unter anderem bei Dynamo Dresden, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und RB Leipzig wäre der 1. FC Köln sein achter Verein.