1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Patrick Ittrich leitet Spiel von RB Leipzig gegen 1. FSV Mainz 05 | RBLive

RB LeipzigPatrick Ittrich leitet Spiel von RB Leipzig gegen 1. FSV Mainz 05

08.12.2017, 08:50

Patrick Ittrich wird das Spiel von RB Leipzig gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag (09.12.2017, 15.30 Uhr) leiten. Es ist die vierte Begegnung mit Leipziger Beteiligung, die der hauptberufliche Polizeibeamte als Schiedsrichter begleitet.

Eher unangenehmes RB-Debüt für Patrick Ittrich

In besonderer Erinnerung bleibt dabei das Aufeinandertreffen zwischen RB Leipzig und dem FC Ingolstadt im Herbst 2014. Damals noch mit Ralph Hasenhüttl als Übungsleiter auf Ingolstädter Seite. In der sehr zweikampfbetonten Partie machte sich Patrick Ittrich mit einer sehr kleinlichen Spielleitung keine Freunde. Weder bei den Mannschaften noch beim Publikum.

Neben diesem Spiel war er auch noch bei der Partie zwischen Union Berlin und RB Leipzig im Herbst 2015 im Einsatz. Diese endete damals bei unauffälliger Spielleitung mit 1:1. Zuletzt leitete er das 2:2 zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig in der vergangenen Bundesliga-Saison.

Ittrich seit Januar 2016 Bundesliga-Schiedsrichter

Im Januar 2016 wurde Patrick Ittrich Bundesliga-Schiedsrichter. Im Februar bestritt er dann sein erstes Spiel im Fußball-Oberhaus. Auch da war Ralph Hasenhüttl als Ingolstadt-Trainer beteiligt. Beim VfL Wolfsburg setzte es für ihn eine 0:2 Niederlage.

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 wird Ittrich an den Linien assistiert von Norbert Grudzinski und Sascha Thielert. Sven Jablonski ist der 4. Offizielle. Daniel Siebert und Matthias Jöllenbeck sind die Video-Assistenten in Köln.