1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg

11.12.2017, 10:55
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 16. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am Dienstagabend tritt RB in der Volkswagen Arena beim VfL Wolfsburg an (12.12.2017, 18.30 Uhr). Dabei treffen der Elfte und der Zweite der Bundesliga aufeinander.

Wolfsburg hat nach den Bayern und gemeinsam mit Schalke, Mönchengladbach und Leverkusen die wenigsten Niederlagen der Bundesliga auf dem Konto. Erst dreimal verließ man den Platz als Verlierer. Allerdings spielte man auch gleich neunmal nur Unentschieden. Topwert der Liga. Wolfsburg ist in Heimspielen seit dem ersten Spieltag und einem 0:3 gegen Dortmund ungeschlagen. In den letzten beiden Spielen besiegte man zu Hause Freiburg und Mönchengladbach mit insgesamt 6:1 Toren.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Gegen Mainz mussten Marcel Sabitzer (Schulter), Dayot Upamecano (Muskelfaser) und Emil Forsberg (Bauchmuskel) aussetzen.

RB Leipzig hat zuletzt dreimal in Folge nicht gewinnen können. Nach der 0:4-Klatsche in Hoffenheim und einem unglücklichen 1:2 gegen Besiktas Istanbul trennte man sich am Samstag vom 1.FSV Mainz 05 mit 2:2. Trotzdem ist man in der Bundesliga weiterhin Zweiter.

Ralph Hasenhüttl trifft zum fünften Mal auf Martin Schmidt

Beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Martin Schmidt bereits zum fünften Mal aufeinander. Viermal behielt dabei Hasenhüttl bisher die Oberhand. Zweimal besiegte er Mainz mit Ingolstadt knapp, zweimal mit RB Leipzig.

Gegen den VfL Wolfsburg spielt ein Hasenhüttl-Team bereits zum sechsten Mal. In drei Spielen mit Ingolstadt gelang dem Trainer dabei kein Sieg. Mit RB Leipzig steht die Bilanz bisher bei einem Sieg und einer Niederlage. Insgesamt stehen ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen in der Hasenhüttl-Wolfsburg-Bilanz.

Für RB Leipzig ist es bereits das fünfte Pflichtspiel gegen den VfL Wolfsburg. Neben den knappen Spielen in der Vorsaison traten die Teams noch zweimal im DFB-Pokal gegeneinander an. 2011 warf der Regionalligist RB dabei den Bundesligisten mit 3:2 in der ersten Runde aus dem Wettbewerb. Im Frühjahr 2015 war der Zweitligist RB gegen den Bundesligisten beim 0:2 chancenlos.

Anpfiff für PK um 11.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 11.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.