1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig mit Heimvorteil gegen SSC Neapel | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig mit Heimvorteil gegen SSC Neapel

12.12.2017, 18:56

Am Montag wurden die Europa-League-Paarungen gelost. RB Leipzig hat mit dem SSC Neapel eine maximal schwere, aber nicht ausweglose Partie erwischt. Und hat wahrscheinlich einen kleinen Vorteil, wie die Mitteldeutsche Zeitung weiß.

Viel Erfahrung in der Champions League

Diego Maradona, Held der Napoli, spielt bei den Duellen keine Rolle mehr. Auch wenn sich viele Leipziger noch gerne an den letzten Europapokalauftritt des Weltfußballers im Zentralstadion 1988 erinnern. 2017 ist die von Trainer Maurizio Sarri um Kapitän Marek Hamsik und Stürmer Dries Mertens geformte Mannschaft dennoch ein Dauerkandidat auf das internationale Geschäft und kommt daher mit einem großen Plus an Erfahrung nach Leipzig. Genau daran musste RB hingegen nach dem Ausscheiden aus der Champions einen Mangel feststellen.

Keine Zuschauerrekorde beim SSC Neapel

Der Vorteil für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl: Man trifft zuerst in Italien aufeinander. Im Hinspiel am 15. Februar wird die Kulisse in Neapel zwar etwas lauter als beim AS Monaco. Aber der Zuschauerschnitt brach in der Vorrunde der Champions League keine Rekorde. Selbst gegen Manchester City blieben 15.000 Plätze frei und nun heißt es Europa League gegen RB Leipzig. Entscheidend wird es am 22. Februar und dann muss der SSC Neapel nach Leipzig.