1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matchwinner Gulacsi: „Komisches Spiel für einen Torhüter” | RBLive

RB LeipzigMatchwinner Gulacsi: „Komisches Spiel für einen Torhüter”

12.12.2017, 22:38

Torhüter Peter Gulacsi hat RB Leipzig mit Klasseparaden in Serie in der Schlussphase das 1:1 (1:0) festgehalten. Die Reaktionen zum Spiel.

Peter Gulacsi: „Heftig in unserem Strafraum”

RB Leipzigs Spieler und Trainer lobten nach dem Remis unisono Keeper Peter Gulacsi. Der Ungar, der als Kapitän ins Spiel ging, sagte: „Es war für einen Torhüter ein ganz komisches Spiel. 70 Minuten lang habe ich kaum einen Ball berührt, und dann in den letzten 20 Minuten war es bisschen heftig in unserem Strafraum. Mit Glück nehmen wir dann einen Punkt mit, aber vorher war es richtig gut, aber wir hätten effektiver im Sechzehner sein können.”

Hasenhüttl über Peter Gulacsi: „Zur Führungsperson gereift”

Trainer Ralph Hasenhüttl sagte: „Pete hat ein Riesenspiel gemacht. Er ist in diesem Jahr zur Führungsperson gereift. Deswegen ist es absolut okay, dass er heute Kapitän war.”

Und Diego Demme bilanzierte: „Pete hat in der Schlussphase sensationell gehalten. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, gerade wenn man die letzte Szene sieht, als Pete dreimal hält.

Weitere Reaktionen zum Spiel lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.