1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Treffer nach über zwei Jahren: Verhaltene Freude bei Marcel Halstenberg | RBLive

RB LeipzigTreffer nach über zwei Jahren: Verhaltene Freude bei Marcel Halstenberg

12.12.2017, 23:00
Treffer im Liegen: Marcel Halstenberg rutscht in Yussuf Poulsens Vorlage und trifft zum 1:1
Treffer im Liegen: Marcel Halstenberg rutscht in Yussuf Poulsens Vorlage und trifft zum 1:1 Gepa Pictures

So richtig freuen konnte sich Marcel Halstenberg über sein Premierentor in der Bundesliga nicht. Zwar hatte „Halste” zum ersten Mal seit 2015 getroffen und RB Leipzig so einen Punkt beim 1:1 (1:0) in Wolfsburg beschert. Doch der Linksverteidiger wollte einen Sieg.

Der Nationalspieler sagte zum Remis: „Wir wollten drei Punkte holen, aber das Spiel ging hin und her. Das war sehr kräftezehrend. Für die Fans war es ein Spektakel, auf dem Platz hat es sich sehr anstrengend angefühlt. Wir hatten viel Ballbesitz, ich habe probiert, mein Bestmögliches in der Offensive zu tun, wollte ein Tor schießen und einen Assist geben. Das Tor ist mir gelungen.”

Marcel Halstenberg: „Tor ist Belohnung für harte Arbeit, aber Nebensache”

Zuletzt hatte Halstenberg vor über zwei Jahren am 1. November 2015 in der 2. Liga gegen den SV Sandhausen in einem Pflichtspiel getroffen. Lächelnd sagte der Linksfuß: „Das Tor ist eine Belohnung für die harte Arbeit, aber das ist Nebensache. Mit drei Punkten wäre ich lieber nach Hause gefahren.”

Weitere Stimmen zum 1:1 von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.