1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bulli qualmt jetzt | RBLive

RB LeipzigBulli qualmt jetzt

13.12.2017, 11:09
Bulli gibt sich normalerweise sportlich und stark. In der Weihnachtszeit kann man ihn nun aber auch qualmen lassen.
Bulli gibt sich normalerweise sportlich und stark. In der Weihnachtszeit kann man ihn nun aber auch qualmen lassen. Imago

RB-Leipzig-Maskottchen Bulli gibt sich normalerweise bei seinen Auftritten als sportlicher Typ. In der Holzform kann man ihn nun aber auch qualmen lassen.

Bulli als exklusive Anfertigung für RB Leipzig

Denn in der Weihnachtszeit gibt es Bulli auch als Räuchermännchen zu erwerben und kann mit Räucherkerzen bestückt werden.

Wie erzgebirge.tv berichtet werden die Figuren von Holzgestalterin Eva Bayer in Seiffen exklusiv gefertigt. Sie sei in der Vergangenheit auf verschiedene Fußballvereine zugegangen und hatte ihnen entsprechende Angebote unterbreitet.

Bulli-Qualm als Herausforderung für Eva Bayer

Neben vielen Absagen bekam sie auch eine Zusage von RB Leipzig. „Um so mehr habe mich gefreut, dass allein die Leipziger Marketingabteilung ihr Interesse bekundete und den Auftrag auslöste, zugleich über alle Rechte an dem Burschen samt seiner Vermarktung verfügt. Wie eben im richtigen Fußballerleben“, erklärt Eva Bayer.

„Die Herausforderung war das Nebeln aus den Nüstern, dafür haben wir den Luftkanal speziell gefertigt“, erklärt sie zum Hintergrund der Entstehung des qualmenden Bulli. Erhältlich ist die Sonderanfertigung dem Bericht zufolge nur im Fanshop am Neumarkt und am RB-Stand auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt am Augustusplatz.