1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl gibt RB Leipzig vor letztem Hinrundenspiel frei | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl gibt RB Leipzig vor letztem Hinrundenspiel frei

14.12.2017, 14:06

Am Dienstag reichte es für die Profis von RB Leipzig wieder nicht zum Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Am Sonntag geht es gegen Hertha BSC und da will Ralph Hasenhüttl nach 90 Minuten endlich wieder jubeln.

RB Leipzig im Hinrundenendspurt müde

Nach dem letzten Wochenende gab er zu, seine Mannschaft in den letzten Wochen auch müde erlebt zu haben. Ein Grund, weswegen gerade bei Standards in der Defensive die letzten Prozente der Konzentration gefehlt hat. RB Leipzig sehnt die Winterpause herbei, auch wenn die lehrreichen Wochen des Spätherbst 2017 Ralph Hasenhüttl nach eigener Aussage viel Freude bereitet haben.

Trainingsfreier Donnerstag zur Regeneration

Seinen Spieler erließ er deswegen nach dem Duell in Wolfsburg auch am Donnerstag das Training. So soll das Team vor dem ersten Sonntagsspiel seit 10 Wochen nochmal richtig zu Kräften kommen. Und dann will RB Leipzig vor heimischem Publikum wieder zeigen, dass man drei Punkte zuhause behalten kann. Denn auch das ist mittlerweile in der Bundesliga schon drei englische Wochen her, aus den letzten vier Pflichtspielen gab es zwei Punkte.