1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pfiffe gegen Ex-RBLer: Selke trifft und provoziert RB-Fans | RBLive

RB LeipzigPfiffe gegen Ex-RBLer: Selke trifft und provoziert RB-Fans

17.12.2017, 23:15

Mal wieder machte ein voll motivierter ehemaliger RB-Spieler bei seiner Rückkehr den Unterschied: Davie Selke traf für seinen neuen Verein gleich doppelt gegen RB Leipzig.

Pfiffe gegen Selke nach Gruß an die Ex-Fans

Schon vor der Partie hatte der Mittelstürmer angekündigt, bei seinem alten Verein keine Hemmungen zu zeigen, sollte er Grund zum Jubeln bekommen. Und das tat er dann gleich nach 5 Minuten. Denn während RB Leipzg die Anfangsphase verschlief nutzte Davie Selke die Chance zu seiner persönlichen Genugtuung und traf zur frühen Führung. Wie schon Kyriakos Papadopoulos ließ er es sich dann auch nicht nehmen, den Frust seiner Zeit in Leipzig nochmal mit schönen Grüßen an die Heimfans zu schicken, indem er sie zum Pfeifen animierte. Erst sperrte er die Lauscher auf, dann hieß er sie mit vorgehaltenem Zeigefinger Schweigen.

Davie Selke: Doppelpack gegen Hertha und RB

Später fügte Selke, zur Zeit in aufsteigender Form, noch das 3:0 hinzu. Der Stürmer hatte bei RB eine schwierige Zeit. Erst kam er unter Rangnick in der Aufstiegssaison langsam in Fahrt, dann stagnierte er unter Hasenhüttl und verabschiedete sich im letzten Sommer unzufrieden Richtung Berlin. Allerdings nicht ohne seinem jetzigen Arbeitgeber damals noch zwei Tore einzuschenken.