1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur ein Spiel Sperre für Jordan Torunarigha | RBLive

RB LeipzigNur ein Spiel Sperre für Jordan Torunarigha

19.12.2017, 09:45

Jordan Torunarigha von Hertha BSC ist nach seiner roten Karte in der Partie bei RB Leipzig für ein Bundesliga-Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des DFB am Montag.

Jordan Torunarigha sieht bei RB Leipzig gegen Hertha BSC früh rot

Der 20-Jährige Innenverteidiger hatte beim 3:2-Sieg der Berliner bei RB Leipzig bereits in der siebten Minute wegen einer Notbremse gegen Timo Werner die rote Karte gesehen.

Normalerweise wird eine Notbremse mit zwei Spielen Sperre bestraft. Lediglich wenn aus der Folgeaktion (Freistoß oder Strafstoß) ein Tor resultiert, wird die Sperre auf ein Spiel reduziert.

Aktion von Jordan Torunarigha für Sportgericht keine Notbremse?

Wie schon Willi Orban nach seiner Notbremse im Spiel bei Bayern München kommt aber auch Jordan Torunarigha für seine vom Schiedsrichter als Notbremse eingestufte Aktion mit einem Spiel Sperre davon, auch wenn der folgende Freistoß von Marcel Halstenberg über das Tor gesetzt wurde.

Möglich ist, dass das Sportgericht in beiden Fällen eine klare Notbremse als nicht gegeben ansah und die Spieler deswegen lediglich mit der Mindeststrafe von einem Spiel bestraft wurden. Genaue Urteilsbegründungen gibt der DFB nicht an.