1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner doppelt ausgezeichnet bei RTL Nitro | RBLive

RB LeipzigTimo Werner doppelt ausgezeichnet bei RTL Nitro

19.12.2017, 19:23

RB-Stürmer Timo Werner hat ein beeindruckendes Fußballjahr 2017 hinter sich. Gleich in zwei Kategorien wurde er nun ausgezeichnet, außerdem ging noch eine Trophäe nach Leipzig, wie die Leipziger Volkszeitung berichtet.

Timo Werner als Spieler des Jahres

In 23 Pflichtspielen brachte es der 21-Jährige in der laufenden Spielzeit trotz zwischenzeitlichem Ausfall auf 12 Tore und 3 Vorlagen. Saisonübergreifend gab es mit dem Debut in der Nationalmannschaft und der Qualifikation für das internationale Geschäft mit RB Leipzig noch weitere Gründe, zu feiern. „Mit dem Verein die Champions League fix zu machen, in Berlin damals. Die vielen Tore von mir. Der Confed-Cup-Sieg und das erste Champions-League-Spiel – das sind unvergessliche Momente!“, resümiert Timo Werner selbst.

Ralph Hasenhüttl ist Trainer des Jahres

„Er hat alle Skills, die ein Stürmer braucht. Eine unglaubliche Geschwindigkeit und einen sehr platzierten Abschluss“, lobte auch Fredi Bobic den Stürmer von RB Leipzig. So bekam er nicht nur die Auszeichnung zum besten Stürmer, sondern auch zum Spieler des Jahres. Sein Trainer Ralph Hasenhüttl weiß, was er an Werner hat – und wurde selbst geehrt – als Trainer des Jahres.