1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt Rangnick den nächsten Portugiesen zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigHolt Rangnick den nächsten Portugiesen zu RB Leipzig?

21.12.2017, 18:45

Ralf Rangnick hat nach eigener Ausage in der Winterpause keinen dringenden Bedarf an neuen Spielern für RB Leipzig. Das kann man auch als Verhandlungsgeschick lesen, denn der kleine Kader könnte ja noch schrumpfen. Laut O Jogo sind die Sachsen an einem portugiesischen Toptalent vom SC Braga interessiert.

RB Leipzig beobachtet Trincão

In der Jugend lief das Talent mit dem klangvollen Namen Francisco António Machado Mota Castro Trincão für verschiedene Vereine in Portugal auf, wo er sich seit beim SC Braga auch in der Reservemannschaft seine Sporen verdient. Aktuell kommt er auf 3 Tore und 2 Vorlagen in der 2. Liga, ist aber auch erst 17 Jahre jung. Für die U19 von Portugal kam er bereits drei Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor.

30 Millionen Euro Ausstiegsklausel für 17-Jährigen?

Laut dem portugiesischen Blatt „O Jogo“ soll RB Leipzig den jungen Linksaußen, der auch als hängende Spitze spielen kann, seit Jahren beobachten. Gegen einen ernsthaften Vorstoß spricht die Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro, die im Vertrag bis 2021 festgeschrieben sein soll. In Leipzig wird man nicht bereit sein, eine solche Summe für einen Talent aus der zweiten portugiesischen Liga in die Hand zu nehmen. Die Konkurrenz lautet Atletico Madrid.