1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner, Forsberg und Keita: Dreimal RB in den Top 100 | RBLive

RB LeipzigWerner, Forsberg und Keita: Dreimal RB in den Top 100

21.12.2017, 20:32
Naby Keita, Emil Forsberg und Timo Werner sind die Jungs mit den dicksten Preisschildern bei RB Leipzig.
Naby Keita, Emil Forsberg und Timo Werner sind die Jungs mit den dicksten Preisschildern bei RB Leipzig. imago/Jan Huebner

Die englische Four Four Two kürt zur Mitte der Saison die aktuell 100 besten Fußballprofis der Welt. Darunter befinden sich mit Timo Werner, Naby Keita und Emil Forsberg drei RB-Profis.

Emil Forsberg trumpht gegen Italien auf

Emil Forsberg sehen die Engländer auf dem 74. Platz der Weltrangliste. Mit dem abgelaufenen Fußballjahr habe sich der Schwede seinen Platz im internationalen Fußball geschnappt. Zu den Highlights von Forsberg zählt man auch die beiden Play-Off-Spiele mit Schweden gegen Italien. Im Hinspiel dominierte er als herausragender Akteur, das Rückspiel kann man eher unter großem Mannschaftserfolg verbuchen. Eingerahmt ist er von zwei Mancheser-City-Stars Raheem Sterling und Fernandinho.

Naby Keita trotz Platzverweise mit herausragender Qualität

Naby Keita landet 2017 auf Platz 64 der Welt. Trotz der Platzverweise sieht man die Qualität des Guineers in allen Bereich als so überragend, dass er zwischen Leroy Sané von Manchester City und Dany Alves von Paris St. Germain Platz findet. Vor allem beim 3:2 gegen Porto sah man den Mittelfeldspieler als Fixstern im Ensemble von Ralph Hasenhüttl und zählt ihn zu den komplettesten Mittelfeldspielern Europas. In Anbetracht seiner aktuellen Form wird man aber in Zukunft wieder mehr erwarten dürfen.

Timo Werner nach WM 2018 zu den Bayern?

Auf Platz 51 ist Timo Werner am weitesten vorne in der Liste. Die nächsten Schritte des 21-Jährigen sieht man dort so vorgezeichnet, dass es bei gleichbleibender Entwicklung nach der Weltmeisterschaft nur ein Ziel gibt: den FC Bayern München. Allerdings arbeitet man in Leipzig zuversichtlich an der Verlängerung und Werner sprach bei seinen eigenen Gedankenspielen eher vom Ausland. Hinter ihm liegt Miralem Pjanic von Juventus Turin, vor ihm rangiert Romelu Lukaku von Manchester United.