1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig führt Einschaltquotentabelle der Saison an | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig führt Einschaltquotentabelle der Saison an

22.12.2017, 10:02
RB Leipzig holte im DFB-Pokal eine Rekordquote.
RB Leipzig holte im DFB-Pokal eine Rekordquote. Imago

Rund 8,4 Millionen Fans sahen am Mittwoch das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen Bayern München und Borussia Dortmund in der ARD. Eine gute, im Vergleich aber auch enttäuschende Quote.

Denn wie meedia.de berichtet, waren im April bei der selben Ansetzung im Halbfinale des DFB-Pokal noch über 11 Millionen Fußballfans an den Bildschirmen dabei.

RB Leipzig gegen Bayern gewinnt gegen Clasico

Mehr noch: Mit rund 8,9 Millionen Zuschauern hatte die Partie in der zweiten Runde zwischen RB Leipzig und Bayern München eine bessere Quote als der deutsche Clasico nun kurz vor Weihnachten.

Damit ist das RB-Ausscheiden im Pokal im Oktober weiterhin das meistgesehene Vereinsfußballspiel im deutschen Fernsehen in dieser Saison. Auch bei der Champions-League-Niederlage der Bayern bei Paris Saint-Germain sahen mit 8,3 Millionen weniger Fußballfans zu als beim RB-Spiel gegen die Bayern.