1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-U17-Co-Trainer empfiehlt Australien, Ralf Rangnick zu holen | RBLive

RB LeipzigRB-U17-Co-Trainer empfiehlt Australien, Ralf Rangnick zu holen

22.12.2017, 10:28
Muss Ralf Rangnick demnächst über ein Jobangebot des australischen Fußballverbands nachdenken?
Muss Ralf Rangnick demnächst über ein Jobangebot des australischen Fußballverbands nachdenken? Imago

Vor kurzem war Ralf Rangnick in Australien als Kandidat für den Posten des Nationaltrainers ins Gespräch gebracht worden.

Dort ist Ange Postecoglou als Trainer zurückgetreten, trotzdem er sich zuvor mit seinem Team für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Russland qualifiziert hatte. Nun ist man beim australischen Fußballverband auf der Suche nach Kandidaten. Dabei sei man auf Ralf Rangnick gestoßen und prüfe, ob es eine Chance gibt, ihn zu holen.

David Zdrilic empfiehlt Australien, Ralf Rangnick zu holen

Unterstützung bei der Kandidatenwahl bekommt der australische Fußballverband nun von David Zdrilic. Der Australier ist bei der U17 von RB Leipzig Co-Trainer und findet, dass der Verband unbedingt versuchen sollte, Ralf Rangnick zu kriegen.

„Wenn man versucht einen Weltklasse-Trainer zu holen, der die australische Mentalität versteht, dann ist Ralf Rangnick die Nummer 1 auf der Liste“, erklärt Zdrilic bei sbs.com.

Ralf Rangnick passt perfekt zu Australien

Die Spielidee von Ralf Rangnick passe perfekt zum australischen Team. „Er pflegt einen schnellen, attackierenden, ruhelosen Ansatz. Mit den Worten könnte man auch Australiens natürlichen und effektivsten Stil beschreiben. Der Unterschied ist nur, dass Ralf Rangnick weiß, wie man mit diesem Stil auch auf höchstem Level effektiv sein kann.“

„Im Moment ist Ralf Rangnick wahrscheinlich in den Top 3 oder 4 der Fußballinnovatoren in der ganzen Welt“, führt David Zdrilic weiter aus. Es sei allerdings sicherlich schwer, Rangnick auch wirklich zu verpflichten, da der gerade erst seinen Vertrag in Leipzig verlängert hat.