1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig im Urlaub – Naby Keita alleine am Cottaweg | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig im Urlaub – Naby Keita alleine am Cottaweg

Von (dpa|RBlive) 27.12.2017, 18:00

Sonne, Strand, abschalten und erholen. Einige der Spieler von RB Leipzig zieht es in die Ferne. Viel Zeit für Weihnachtsferien bleibt nicht. Am 2. Januar beginnt die kurze Vorbereitung auf den zweiten Teil einer intensiven Saison.

RB Leipzig auf Fernreisen

Peter Gulacsi genoss den Blick vom Tafelberg über Kapstadt auf den Sonnenuntergang. Der 27 Jahre alte ungarische Keeper machte es wie einige seiner Kollege von Fußball-Bundesligist RB Leipzig und verabschiedete sich über Weihnachten in die Ferne. Konrad Laimer gönnte sich ein Sonnenbad am Strand bei strahlend blauem Himmel über Dubai, wo es auch Jean-Kevin Augustin hinzog. Dominik Kaisers verbrachte seinen Weihnachtsurlaub in New York. Wo Timo Werner sich genau herumtreibt ist auf seinem Schnappschuss nicht zu erkennen. Sieht mit seiner Kokosnuss in der Hand am Strand aber ganz nach Thailand aus, wo es ihn schon in den letzten Fußballferien hinzog.

Abwehrspieler Bernardo verbrachte die Festtage in Istanbul, Mittelfeldantreiber Diego Demmo in Marokko. Eher zünftig ging es bei Defensiv-Allrounder Stefan Ilsanker. „Mir san Genie auf de Ski“, intonierte er mit Kumpels im Auto. Landsmann Marcel Sabitzer, Österreichs Fußballer des Jahres, weilte in Wien.

Halstenberg regeneriert nach OP – Keita trainiert alleine

Marcel Halstenberg blieb Nahe der Heimat. Auf Reisen ging es nach der OP erstmal nicht, der 26 Jahre alte Nationalspieler feierte Weihnachten im niedersächsischen Gleidingen, wo er im Sommer dieses Jahres auch kirchlich geheiratet hatte. Den kürzesten Weg in den Urlaub hatte Naby Keita. Seinen Trip nach Guinea strich er, wie die Bild berichtet. Stattdessen grüßte er per Instagram-Story als einziger aus dem Trainingszentrum am Cottaweg, wo er seine individuellen Übungen absolvierte.

Vorbereitung ab dem 2. Januar – Schalke wartet

Schon bald. Am 6. Januar kommt es in der heimischen Red Bull Arena bereits zum ersten Testspiel – Gegner: Dukla Prag, Tabellenzehnter der tschechischen Liga. Sieben Tage später reist im FC Schalke 04 der Tabellenzweite der Bundesliga an. Zwei Punkte mehr als RB holten die Königsblauen in der Hinrunde.