1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr

29.12.2017, 17:11

Stürmer Yussuf Poulsen ist mit seiner bisherigen Saisonbilanz trotz nur drei Toren in der Meisterschaft nicht völlig unzufrieden. Die Torquote sei okay, sagte der Däne in einem Interview mit der Bild. Auch wenn er sich mehr vorgenommen hatte.

Yussuf Poulsen bleibt optimistisch

15 Mal kam er in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga zum Einsatz, absolvierte 1005 von möglichen 1530 Spielminuten. Vorgenommen hatte sich der 23-Jährige aber eine etwas bessere Torquote. In jedem dritten Spiel hatte Poulsen eigentlich treffen wollen. „Hat nicht ganz geklappt – und soll besser werden“, sagte er.

Die Mitteldeutsche Zeitung sieht den Dänen derweil im Einzelvergleich auch eher im Mittelfeld der Offensive. Dort konnte aber auch nur Marcel Sabitzer nochmal deutlich zulegen. Spieler wie Poulsen, Kampl und Demme traten etwas auf der Stelle, der Rest baute gegenüber dem Vorjahr eher etwas ab.

Die Rückrunde startet für die Leipziger am 13. Januar vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten FC Schalke 04. Die RB-Mannschaft tritt als Tabellenfünfter an. Die vergangenen fünf Pflichtspiele dieses Jahres hatte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl nicht gewinnen können.