1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg will mit RB Leipzig wieder in die Spur | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg will mit RB Leipzig wieder in die Spur

02.01.2018, 16:00

Bei RB Leipzig gehört Emil Forsberg zu den aufregendsten Spielern, landete auch in der FourFourTwo unter den Besten 100 der Welt. Selbst, wenn es aktuell nicht so ganz läuft. Denn auf die 22 Vorlagen in der Vorsaison folgten bislang erst zwei. „Wir machen gerade nicht so viele Tore, wie wir wollen. Aber so ist das Leben. Das kann dich beschäftigen, oder du arbeitest einfach hart.“ Davon spricht Forsberg häufig, wenn er Interviews gibt. Denn der ruhige Schwede schwingt normalerweise keine großen Worte. „Das wichtigste ist, demütig zu bleiben und hart zu arbeiten. Der Rest kommt dann von alleine.“

Forsberg: „Haben der Welt gezeigt, dass wir erfolgreich sind“

Was nicht bedeutet, dass er nicht selbstbewusst von sich und seiner Mannschaft spricht. „Wir haben Deutschland und der Welt gezeigt, dass wir weiter erfolgreich sind, auch mit drei Spielen in der Woche“, freute sich Forsberg über die ersten Erfahrungen in Leipzig mit den internationalen englischen Wochen. „Die Champions-League-Spiele waren ein großes Highlight für den Verein, die Stadt und jeden, der schon lange daran arbeitet.“ Damit das auch in der kommenden Saison wieder so ist, will sich RB Leipzig wieder qualifizieren. Der Weg bis dahin ist lang, aber machbar. „Wir müssen immer noch viel lernen. Aber wir sind dabei, haben eine sehr junge und vom Potential her außergewöhnliche Mannschaft“, weiß Forsberg über die Qualitäten von RB.