1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Ex-RB Talent mit Doppelpack im spanischen Pokal | RBLive

RB LeipzigEx-RB Talent mit Doppelpack im spanischen Pokal

04.01.2018, 18:58
Ermedin Demirovic mit der U19 von RB Leipzig.
Ermedin Demirovic mit der U19 von RB Leipzig. imago/Hartenfelser

Ermedin Demirovic zählte bei RB Leipzig im letzten Sommer zu den Spielern, denen man keine Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bieten konnte. In Spanien trumpfte er jetzt groß auf.

RB ohne Reserve: Aus der U19 nach Spanien

Daher verließ der heute 19-Jährige im Juli den Verein Richtung Spanien. Beim Erstligisten Deportivo Alaves kickte er jetzt eigentlich in der zweiten Mannschaft. Im Achtelfinale der Copa del Rey durfte er aber gegen den Drittligisten SD Formentera von Beginn für die erste Mannschaft ran. Auf der Bank blieb beispielsweise Bojan Krkic, der ehemals vom FC Barcelona über Mainz 05 den Weg zu Alaves fand. Und Munir El Haddidi, ebenfalls vom FC Barcelona zur Leihe.

Zwei Führungstreffer durch Ermedin Demirovic

An seiner Stelle fand Ermedin Demirovic allerdings einen Traumeinstand. Denn er erzielte zunächst die Führung in der 36. Minute und in Halbzeit zwei nach zwischenzeitlichem Ausgleich auch das 2:1 (65.). So sicherte er seinem neuen Club das Weiterkommen gegen Formentera, der eingewechselte Munir El Haddidi machte mit dem 3:1 alles klar. Ein erfolgreicher Test des U21-Nationalspielers von Bosnien-Herzegowina, der auch bei Trainer Abelardo eine Visitenkarte abgegeben hat.