1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 wieder im Training: Robert Klauß will unter die Top 3 | RBLive

RB LeipzigU19 wieder im Training: Robert Klauß will unter die Top 3

04.01.2018, 19:40

Die Hinrunde der U19 war bei RB Leipzig nicht so erfolgreich wie erhofft. Robert Klauß und seine Mannschaft hatten kurz Zeit durch Durchatmen und wollen die Rückrunde jetzt anders gestalten.

Mindestens Dritter nach Ausscheiden aus der Youth League

In der Youth League zeigte das Team von Robert Klauß erst beim 4:0 im letzten Spiel gegen Besiktas Istanbul seine Klasse. In der Bundesliga ließ man außerdem einige Punkte, sodass man mit sieben Punkten Abstand hinter Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und Werder Bremen auf Platz vier liegt. „Sie haben alle ihre Trainingspläne absolviert und abgeschalten, wie wir Trainer auch“, freut sich Klauß auf die Arbeit mit einem fitten Kader, denn das Saisonziel heißt jetzt Platz 3 aufwärts.

„Wir haben einen kleinen Kader, aber gute Jungs dabei und da gibt es keinen Bedarf etwas zu ändern.“ Das langfristige Ziel lautet naturgemäß, einem der Talente im Profiteam zum Durchbruch zu verhelfen. Aktuell darf sich Kilian Ludewig dort wieder beweisen, außerdem bekam Niclas Stierlin seine Chance.