1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gewinnt Test gegen Dukla Prag | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gewinnt Test gegen Dukla Prag

06.01.2018, 19:15

RB Leipzig hat in einem Testspiel am Samstag vor 4312 Fans in der Red Bull Arena Dukla Prag 2:0 (1:0) besiegt. Die Tore schossen Federico Palacios (13.) und Bruma (70.). Die Partie gegen die Tschechen war der einzige Test der kurzen Winterpause.

Viel Neues dürfte Trainer Ralph Hasenhüttl an seinem Kader nicht erkannt haben. Wie er im Nachhinein verriet, ging es gegen Dukla vordergründig darum, die Defensive zu schulen, Standards zu verteidigen, Bälle zu erobern und schnell umzuschalten. Alles RB-Tugenden, die zum Ende der Hinrunde verlorengegangen schienen.

Test

Entsprechend fielen weniger Tore als man hätte erwarten können in einer Partie gegen den Zehnten der HET-Liga. Palacios verwertete in der 13. Minute einen Umschaltpass von Naby Keita, Bruma traf von der Strafraumgrenze weg zum Endstand. Es gab noch drei, vier weitere Möglichkeiten, zumeist nach Freistößen und Ecken, die aber allesamt neben das Tor gingen.

Hasenhüttls Kader läuft am Sonntag aus, hat Montag aller Voraussicht nach frei und bereitet sich ab Dienstag auf das Rückrundenauftaktspiel gegen den Tabellenzweiten, FC Schalke 04, vor. RB ist Fünfter und hat zwei Punkte Rückstand auf die „Knappen“. Das Spiel wird 18.30 Uhr in der Arena angepfiffen.