Seite neu laden
-

Coutinho-Millionen beflügeln in Liverpool die Phantasie

Nachdem der FC Liverpool für 160 Millionen Euro Philippe Coutinho zum FC Barcelona verkaufen konnte, wird in England spekuliert, was der Verein mit dem Geld anfangen könnte.

Neues Angebot des FC Liverpool für Naby Keita

Neben Gerüchten um eine Neuverpflichtung wie zum Beispiel rund um Thomas Lemar von AS Monaco rückt auch Naby Keita wieder mal in den Fokus. Liverpool könnte einen neuen Anlauf bei RB Leipzig übernehmen, Keita nun doch schon im Winter nach England zu locken, so die Berichte.

Versüßt würde das dem Verein mit noch ein paar weiteren Transfermillionen. Bisher ist der Keita-Wechsel mit bis zu 75 Millionen Ablöse dotiert. Bis zu 15 Millionen Euro zusätzlich brachte eine spanische Zeitung schon vor Weihnachten für einen vorzeitigen Keita-Wechsel ins Gespräch.

RB Leipzig bisher ohne Bereitschaft zu neuem Keita-Deal

Dass sich RB Leipzig auf einen solchen Deal einlässt, ist äußerst unwahrscheinlich. Oliver Mintzlaff hatte erst kürzlich betont, dass es keinen Wintertransfer von Keita geben wird. An dieser Position dürfte sich nichts geändert haben.

Auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp zeigte sich schon vor Weihnachten in Bezug auf einen vorzeitigen Keita-Wechsel wenig optimistisch. Im Sommer habe „Leipzig erklärt, dass sie keinen Spieler verkaufen müssen. Warum sollten sie Keita also erlauben früher zu gehen?“ Man denke entsprechend nicht darüber nach, den Mittelfeldmann vorzeitig nach Liverpool zu holen.

Naby Keitas Instagram-Account beflügelt Fan-Phantasie

Skurril war derweil die Reaktion Liverpooler Fans auf ein Instagram-Bild von Naby Keita. Auf dem Foto lag vor Keita ein Ticket, das man in England als Flugticket fehlinterpretierte und darin ein Zeichen sah, dass Keita vorzeitig aus Leipzig abreisen würde.

Tatsächlich handelte es sich lediglich um eine Eintrittskarte für das Spiel des Mitteldeutschen BC gegen Bayern München in der Basketball-Bundesliga am Sonntag. Das Gastspiel des MBC in Leipzig verlor man gegen die Bayern mit 77:95.

https://www.instagram.com/p/BdqrC0GFna_/


Jetzt die RBLive-App herunterladen: